Samstag, 29. Juli 2017

Tagesseiten aus dem Juli





Ich habe ja eine ganze Zeit lang
in meinem Tagesjournal immer nur etwas gemalt,
was direkt mit dem Tag zu tun hat.
Aber das absichtslose Gestalten kam dabei zu kurz,
denn ich kann nicht so gut in mehreren Journalen
gleichzeitig arbeiten...
Also ging ich wieder einen Schritt zurück
und male/gestalte abends, was mir so in den Kopf kommt
und schreibe meine Gedanken zum Tag
 einfach daneben oder drumherum.


Beschriftet habe ich diese Seite später

Diese Seite entstand auf einem Kosten- und Heilplan
für die Zahnbehandlung:

 
 Es war zwar anstrengend, aber lange nicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte....


Und dieses Tag ist eine wandernde To-do-Liste
Ich probiere ja immer wieder neue Formen von To-do-Listen....
Und auf diesen Listen stehen Dinge,
für die es keine Dead-line gibt
und die daher immer wieder gerne neu verschoben werden:
z.B. Fotos auf der Kamera löschen, oder Abstellraum aufräumen,
oder womöglich den Dachboden,
oder das Moos aus der Einfahrt kratzen etc.
Das Tag wandert so lange im Journal mit,
bis alles abgearbeitet ist.
 

Diese Seite enstand auf einem Gelli-Druck,
der schon im Ordner "Übermalen" lag.
Aber für eine schnelle Seite, eignete er sich
auch ohne Übermalung :)



 Ich hatte wieder Blumen verschenkt
Und gerne male ich die Sträuße aus dem Garten.
Lieber mag ich die Blumen-Bilder, die ich mit dem Malmesser gestalte,
aber zuvor muss ich sie (ansatzweise) genau gemalt haben...

Und hier noch eine Collage
zu der mit gerade nicht mehr einfällt.

Euch allen wünsche ich
einen schönen Sonntag
und weniger Regen,
als wir hier haben - es regnet ständig....
Es sei denn, ihr braucht Regen,
dann gebe ich gerne davon ab :)

Ciao
 Beo



Kommentare:

  1. Wow! Wonderful post, Beo!
    Love the variety, the exciting color palettes, and your sense of humor.
    And you can send us some rain!!
    Kind regards, Chris



    AntwortenLöschen
  2. I like the portrait (cropped) in the first photo very much, it has life.
    I was highly amused by your to-do list, sounds familiar!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks, Sheila!
      And I agree with you that it has life although I can't say why.
      And I hope, this to-do-list will word :)

      Löschen
  3. Liebe Beo,
    ich habe noch nie einen so wunderschönen Kosten- und Heilplan für eine Zahnbehandlung gesehen. Wunderschön!!!
    Ich habe mir jedes Bild mehr als einmal angesehen. Einfach klasse.
    Ich wünsche Dir noch eine tolle Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  4. So viele schöne Seiten! Das Portrait ist sehr faszinierend und lebendig! Toll, wie du den Kosten- und Heilplan zu einer wunderschönen Kunstseite verarbeitet hast!
    Ein wanderndes Tag als To-Do-Liste - das würde bei mir endlos mitwandern :))
    Super, dass du diesen Gelli-Druck nicht übermalt hast!
    Wunderschön ist dieses gemalte Blumenbild, und deine Collage inspiriert mich zum Einfach-Drauf-Los-Werkeln!
    Alles Liebe, Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, Rike!
      Und ich bin selbst gespannt, wie lange diese wanderde To-Do-Liste wandern wird :)
      Und wie schön, dass du hier inspiriert werden konntest, bin schon gespannt auf dein Einfach-drauflos-Werkeln!

      Löschen
  5. How you created such a beautiful page when thinking about dental treatment is utterly amazing dear Beate. (great before and after photos of that ).
    I love everything shown here - what a fabulous post.
    Your 'to do list' made me smile as I sit here with my new half decorated little folder which contains my 'to do' lists trying to work out a system of how to do it all :)
    Liebe Grüße Gill xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks, Gill!
      I created the page AFTER the dental treatment - being happy that it's over - almost...
      And I wonder how your folder with the to-do-list will function. In case you find a good system - please let me know!

      Löschen